10 Jahre Walbusch Jugendstiftung

10 mal 1.000 € für MINT-Projekte

Seit Frühjahr 2008 setzt sich die Walbusch Jugendstiftung für Chancengleichheit junger Menschen ein. Unter dem Motto „Zukunft durch Bildung“ werden gezielt Projekte gefördert, die Bildungsgerechtigkeit in Schule, Ausbildung und Beruf zum Ziel haben. Die Vielfalt der unterstützten Initiativen ist groß: von der Hausaufgabenhilfe in sozialen Brennpunkten über Sport- und Musikförderung bis zum Deutschlandstipendium. Gemäß dem Stiftungszweck konzentriert sich die Förderung auf das Bergische Städtedreieck rund um Solingen, Wuppertal und Remscheid.

Ob Jugendtreff, Schule oder Sportverein – jede Institution in unserer Region kann sich um die Sonderförderung für MINT-Projekte im Jubiläumsjahr bewerben. Beschreiben Sie uns kurz und bündig die Ziele und Inhalte der Projektidee, die Sie mit Unterstützung der Walbusch Jugendstiftung umsetzen möchten. Wie viele Kinder oder Jugendliche können Sie erreichen? Wofür sollen die Mittel konkret eingesetzt werden? Gibt es bereits andere Unterstützer?

Bitte beachten Sie, dass für eine finanzielle Förderung durch die Walbusch Jugendstiftung die Gemeinnützigkeit Ihrer Institution gegeben sein muss.

Förderantrag
Antrag auf Förderung.pdf